Dienstag, 15. Februar 2011

Otago Central Rail Trail - Day 6 - The End

Liebe Leute,

Euer Uhu hats geschafft. Er ist am Ende des Otago Central Rail Trails angekommen.

Der heutige Tag (14.02.2011) war sehr ereignisreich. Frühstück gemeinsam mit einer neuseeländischen Familie. Wir haben sehr viel über Schulsystem, politische Systeme, britische Sonderstellung in der EU, den Euro, die EU im allgemeinen, etc. geredet.

Danach 28km Radfahren - bis auf einen Umweg von 2 km in Alexandra recht unspektakulär. Der Umweg deshalb, da der Uhu den Fahrradhelm, der in Neuseeland Pflicht ist, liegen lassen hat und ihn sich wieder geholt hat.

Dann in Clyde in der Unterkunft - einer Kabine am Campingplatz - angekommen. Unter der Kabine kann sich der p.t. Leser ein gemauertes Zelt mit elektrischer Beleuchtung und ein paar Steckdosen vorstellen. Die Steckdosen sind sehr wichtig, damit der Uhu seine ganzen technischen Spielzeuge - des Ürmels Kamera, den EEEPC, die Batterien fürs GPS Gerät, etc. - aufladen kann.

Den Blasen des Uhus geht es mittelprächtig. Eine scheint abgeheilt zu sein, die andere ist wieder fest unter einem Blasenpflaster verpackt.

Danach war der Uhu in der Stadt und hat nach WLans Ausschau gehalten. Eine sehr nette Dame in einem Hotel hat dem Uhu Zugang zu ihrem Hotellan gegeben. - "Just because you asked and didn't just try it". Das findet der Uhu sehr nett.

Der Uhu sitzt gerade in Clyde bei einer Pizza und bloggt sich weg. Danach muß er aber bald zum Campingplatz zurückgehen, da er noch die Wäsche von der Leine nehmen muß.

Für morgen hat der Uhu einen Bus nach Queenstown gebucht, wo er dann hoffentlich häufiger Bandbreite hat um Euch am Laufenden zu halten.

Euer Uhu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen